Franziska von Trott
Kooperationspartnerin
Beraterin, Trainerin und Coach im Bereich Organisationsentwicklung und Teambuilding franziska.trott@cc-compass-consulting.de
Kurzprofil:
- geb. 1970
- 1989-1994 Studium der Politologie in Heidelberg und Berlin
- 2011-2015 Kommunikationspsychologie am
Prof. Schulz von Thun Institut, Hamburg - Achtsamkeitstraining bei Susanne Kersig
(Mindfulness-Based Stress Reduction) - 1994-1999 verantwortlich für Marketing und Kommunikation bei Partner für Berlin – Gesellschaft für Hauptstadtmarketing mbH
- 2000-2004 Aufbauarbeit im Bereich Marketing und Kommunikation für die Bucerius Law School Hamburg im Auftrag der Zeit-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius
- Marketing- und Kommunikationsleitung für ein Krankenhaus und eine Großpraxis in Hamburg
- Seit 1996 ehrenamtliche Tätigkeit im Kirchengemeinderat der Hauptkirche St. Nikolai, u.a. für die Kinder- und Jugendarbeit
- Seit 2012 Leitung von Seminaren zum Thema Gesunde Selbstführung, Stressbewältigung und Kommunikation nach Schulz von Thun.
- seit Januar 2016 bei Compass Consulting
- seit Wintersemester 2017/2018 als Lehrbeauftragte bei der AMD Akademie für Mode & Design GmbH für das Fach Leadership tätig
Arbeitsschwerpunkte:
- Kommunikationsberatung nach Schulz von Thun
zur Persönlichkeits- und Kompetenzentwicklung - Gesunde Unternehmens- und Organisationsentwicklung für erfolgreiches und motiviertes Arbeiten
- Teamentwicklung in Unternehmen und Organisationen
- Stressbewältigung mit Achtsamkeitstraining – siehe auch unter www.franziskavontrott.de
- Marketingarbeit
Im Gespräch:
„Das Wissen um politische und wirtschaftliche Organisationszusammenhänge sowie das Zusammenbringen von Menschen verschiedenster – auch politischer – Herkunft bereichert meine Arbeit für Compass Consulting sehr. Eine gute Ergänzung dazu sind meine Ausbildung zur Kommunikationspsychologin sowie Seminare im Bereich Gesunde Selbstführung, Stressbewältigung und Kommunikation. Sie sorgen nicht nur für ein ausgewogenes Handeln meinerseits, sondern unterstützen auch das innere Gleichgewicht in Ihrem Unternehmen.“